Salt caves

Salt caves are a place where you can grab a drink and fresh air. A salt cave is open all year are available, no matter how just the weather outside. It is also a place where you relax and unwind können.Unsere salt caves are to replicate chambers of salt from salt mines. This is a modern solution that tries to play the microclimate of salt chambers. They are regarded as places of recreation and relaxation.

  Salt cave Sel-La-Vie Friedrichsdorf

The walls and floor of the salt cave are covered with salt. Salt calms and reduces stress. You can enjoy the wonderful atmosphere of a salt cave and forgets what’s happening in the outside world. It will come again, necessarily, because the experience ever so beautiful. An unusual mood is enhanced by the lighting and soothing music. All this combined with modern technology, air conditioning, sound system and make a homey feel. In the cave are comfortable lounge chairs that can be set as desired. A relaxing visit lasts 45 minutes.

In our salt caves are about 7 to 20 tons of natural and crystal salt are (depending on room size). For the construction, we use different types of salt: Himalayan Crystal Salt, Dead Sea salt, salt from the Black and Adriatic Sea and other places imported salt

To achieve the pleasant room temperature in the summer air conditioning is used. For the required air exchange provide high performance fans. In order to increase the salt content in the salt cave graduation and additional AGREGATE called salt Foggers are used.

 Sports Park Maikammer

Our salt caves are equipped with comfortable, adjustable chairs. One can under cozy blankets in a calm atmosphere for 45 minutes really forget the whole world and also do something good for your health.

To achieve a particular mood, could your salt cave in addition with an illuminated ceiling (so-called starry sky) to be equipped. For the perfect music enjoyment provides a high quality stereo system with 5 speakers (surround sound system).

Our salt caves can be built on almost any of your chosen location. Whether your space meets our requirements, we will advise you on site, by phone or e-mail. We can also customize your space to our needs (eg scaling).

Our salt caves you get 2 years warranty. We support you in the early stages. Even in the procurement of various salt products we can help you.

Salzgrotten

Salzgrotten sind ein Ort, an dem man einen Schluck gesunder Luft schnappen kann. Eine Salzgrotte steht Ihnen das ganze Jahr zur Verfügung, egal wie gerade das Wetter draußen ist. Sie ist zusätzlich ein Ort, an dem Sie sich erholen und entspannen können.Unsere Salzgrotten sind eine getreue Nachahmung von Salzkammern aus Salzbergwerken. Es handelt sich hier um eine moderne Lösung, die das Mikroklima dieser Salzkammern wiedergeben versucht. Sie gelten als Orte der Erholung und Entspannung.

 

Sel-La-Vie Salzgrotte Friedrichsdorf

Die Wände und der Boden der Salzgrotte sind mit Salz belegt. Salz wirkt beruhigend und stressabbauend. Man genießt die wunderschöne Ambiente einer Salzgrotte und vergisst dabei, was gerade in der Aussenwelt passiert. Man will unbedingt wiederkommen, weil das Erlebniss so schön war. Eine ungewöhnliche Stimmung wird durch die Beleuchtung und beruhigende Musik verstärkt. All das zusammen mit der modernen Technologie, Klimaanlagen, und Beschallung machen einen anheimelnden Eindruck. In der Höhle stehen bequeme Liegen, die man nach belieben einrichten kann. Ein Entspannungsbesuch dauert 45 Minuten.

In unseren Salzgrotten befinden sich etwa 7 bis 20 Tonnen Natur- und Kristallsalz (abhängig von der Raumgröße). Zum Bau verwenden wir verschiedene Salzsorten: Himalayakristallsalz, Totes Meer Salz, Salz vom Schwarzen und Adriatischen Meer und andere importierten Salzsorte

Zum Erreichen der angenehmen Raumtemperatur im Sommer wird eine Klimaanlage eingesetzt. Für den notwendigen Luftaustausch sorgen leistungstarke Ventilatoren. Um den Salzinhalt in der Salzgrotte zu erhöhen werden Gradierwerke und zusätzliche Agregate sog. Salzvernebelungsgeräte verwendet.

Salzgrotte im Sportpark Maikammer

Unsere Salzgrotten werden mit bequemen, verstellbaren Liegen ausgestattet. Man kann unter kuscheligen Decken in einer ruhigen Stimmung für 45 Minuten wirklich die ganze Welt vergessen und zusätzlich etwas Gutes für die eigene Gesundheit tun.

Um eine besondere Stimmung zu erreichen, könnte Ihre Salzgrotte  zusätzlich mit einer beleuchteten Decke (sog. Sternenhimmel) ausgestattet sein. Für den perfekten Musikgenuss sorgt eine hochwertige Stereoanlage mit 5 Lautsprechern (Dolby Surround System).

Unsere Salzgrotten können an fast jedem von Ihnen ausgewählten Standort aufgebaut werden. Ob Ihr Raum unseren Anforderungen entspricht, beraten wir Sie gerne vor Ort, telefonisch oder per E-Mail. Wir können auch Ihren Raum an unsere Anforderungen anpassen (z.B. Verkleinern).

Auf unsere Salzgrotten bekommen Sie 2 Jahre Garantie. Wir betreuen Sie in der Anfangsphase. Auch bei der Beschaffung von verschiedenen Salzprodukten helfen wir Ihnen gerne.