Wir

Wir sind ein erfahrenes Unternehmen, das sich auf dem Bau von Salzgrotten, Soleoasen und Salzkabinen spezialisiert hat. Seit unserem Gründungsjahr 2004, haben wir mehrere Objekte dieser Art bundes- und europaweit gebaut. Unsere Salzgrotten, Soleoasen und Salzkabinen zeichen sich durch einzigartige Gestaltung, wunderschöne Ambiente und vor allem kraftvolle Wirkung aus. Diese Meinung bestätigen immer wieder unsere zufriedenen Kunden. Wir legen sehr großen Wert auf Verwendung von natürlichen Materialien, die für den Bau unserer Salzgrotten und Soleoasen bestimmt sind. Auch die übrige Ausstattung unserer Objekte (Wellnessliegen, Klimageräte, Lüfter, Salzvernebler, Musikanlagen u.s.w) lässt keine Wünsche offen. Die Zufriedenheit unserer Kunden stellen wir immer in den Vordergrund.

Die Idee, der Verwendung von verschiedenen Salzsorten (Toten Meer Salz, Himalajasalz, Steinsalz aus verschiedenen europäischen Salzgruben) für den Bau unserer Salzgrotten, Solegrotten und Salzkabinen haben wir einfach der Natur entnommen. Fast alle kennen Salzbergwerke, wo eine einmalige, gesundheitsförndende Atmophäre herrscht. Salz ist seit alters her ein vielseitiger Helfer für Ihr Wohlbefinden. Schon in der Antike erkannte man das Salz als probates Heilmittel. Der älteste medizinische Bericht geht ins 3. Jahrhundert v. Chr. zurück und stammt aus Ägypten. Einige Jahrhunderte später zur Zeit von Hippokrates tauchte Salz in der griechischen Medizin auf (bei Übelkeit, Milzerkrankungen, Geschwüren, Abführmitteln, Bissen, Warzen, Blutergüssen, Nervenleiden, als Gurgelmittel, schleimlösend, etc). Im Mittelalter wurde das Salz von den Ärzten meist in Kombination mit anderen Bestandteilen wie Honig verschrieben, u. a. von Hildegard von Bingen. Später wurden von Paracelsus Solebäder gegen Hautkrankheiten empfohlen. Im 16. Jahrhundert wurden unterschiedliche Salzarten in Apotheken verkauft. Im 18. Jahrhundert wurde es bei Blutarmut und Kopfschmerzen eingesetzt. Im 19. Jahrhundert ließ die Heilwirkung, die der Sole zugesprochen wurde, zahlreiche Bäder (Trinkkuren) aufblühen. Mit diesem Erkenntnis haben wir uns erfolgreich an unsere Kunden gewendet. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie in unseren Kundenkreis beitreten.
IHR JODLAND TEAM