Salt water

The original salt water from Zablacz ( Zablaczer crowns iodine water ) is drawn in the village of Zablacz from deeper iodine-bromine medicinal waters for over 100 years . This iodine-bromine baths has become famous since 1892 mainly due to your highly known iodine content in the world ( 139 mg / l). This is about 5 times as much as all other known sources of brine . In the today’s widespread iodine deficiency , the brine is especially acute .

Zableczer crowns Iodized

From the beginning the Zablaczer crowns iodine water was used as a natural bathing , inhalation and cosmetic agents. Reason for this was that the healing waters relaxing effect , calming and soothing effect on the human organism. Baths and compresses and inhalations with the brine are an ideal form of regeneration for the whole body after the day-long mental and physical fatigue. They also improve hydro – mineral economy. The regular bathing in the brine contributes to the healthy appearance by improving skin elasticity , improves circulation, speeds up metabolism and fat burning processes , and thus effectively helps in the loss. Visibly reduces cellulite , stretch marks and cleanses the skin of toxins.

Jodland company used this brine very successful in our salt caves , salt rooms and salt fogging cabins for over a year. To atomize the brine salt we use the misting devices that enable it , on the contrary to the known ultrasonic nebulizers to obscure the pure brine without dilution and with much greater capacity , which significantly increases the health effect .

The first very positive feedback from the company Jodland have to move with the product to turn to the other customers.

Our company has started the distribution of these medicinal brine in the summer of 2013 . Besides selling to private customers, we want to reach all operators of salt grottos , spa facilities , salt fumigation chambers , salt cabins and salt saunas. The reason for this is that the brine is particularly well suited for use in the salt caves to fill the salt works in wellness facilities as bath water and salt in the salt rooms and cabins for misting. Try it yourself! Just great !

Jodwasser

Die originale Sole aus Zablacz (Zablaczer Kronen Jodwasser) wird seit über 100 Jahren in der Ortschaft von Zablacz aus tiefen Jod-Brom-Quelle geschöpft. Dieses Jod-Brom-Wasser ist schon seit 1892 vor allem durch Ihren höchst bekannten Jodgehalt auf der Welt  (139 mg/l) berühmt geworden. Das ist etwa 5 mal so viel wie alle anderen bekannten Sole-quellen. Bei den heute verbreiteten Jodmangel gewinnt die Sole besonders an Bedeutung.

Zablaczer Kronen Jodwasser – 5 L

Von Anfang an wurde das Zablaczer Kronen Jodwasser als natürliches Bade-, Inhalations- und Kosmetikmittel verwendet. Grund dafür war, dass das Jodwasser relaxierend, beruhigend und lindernd auf menschlichen Organismus wirkt. Bäder sowie Kompressen und Inhalationen mit der Sole sind eine ideale Regenerationsform für den ganzen Körper nach der ganztägigen psychischen und physischen Ermüdung. Sie verbessern auch hydro-mineralische Wirtschaft. Das regelmäßige Baden in der Sole trägt zum gesunden Aussehen durch Verbesserung der Elastizität der Haut bei, verbessert den Kreislauf, beschleunigt Stoffwechselprozesse und Fettverbrennung, und dadurch hilft wirksam bei der Abnahme. Auf sichtbare Weise reduziert die Zellulitis, Hautstreifen sowie reinigt die Haut von Toxinen.

Firma Jodland verwendet diese Sole sehr erfolgreich in unseren Salzgrotten, Salzvernebelungsräumen und Salzkabinen schon seit über einem Jahr. Zum Vernebeln der Sole verwenden wir Salzvernebelungsgeräte, die es ermöglichen, im Gegenteil zum bekannten Ultraschallverneblern, die reine Sole ohne Verdünnung und mit viel größerer Leistung zu vernebeln, was deutlich den Effekt steigt.

Die ersten sehr positiven Rückmeldungen haben die Firma Jodland dazu bewegt sich mit dem Produkt an die weiteren Kunden zu wenden.

Unsere Firma hat mit dem Vertrieb dieser Sole im Sommer 2013 begonnen. Ausser Verkauf an Privatkunden wollen wir  alle Betreiber von Salzgrotten, Wellness-Anlagen, Salzvernebelungsräumen, Salzkabinen und Salzsaunas erreichen. Der Grund dafür ist, dass sich die Sole besonders gut für Verwendung in den Salzgrotten zum Auffüllen der Gradierwerke, in Wellness-Anlagen als Badewasser und in den Salzräumen und Salzkabinen zum Vernebeln eignet. Man braucht zum Auffühlen der Gradierwerke keine eigene Sole zu mixen. Einfach das Zablaczer Kronen Jodwasser nehmen, auffühlen und fertig. Das Effekt übersteigt alle Ihre Erwartungen. Probieren Sie es selber aus! Einfach Klasse !!!

Etiketten

Unten ein historisches Dokument, dass Sie zu den qualitäten des Zablaczer Kronen Jodwassers überzeugen soll:

Zablaczer Kronen Jodwasser – Historische Dokumentation.pdf